Nav Ansichtssuche

Navigation

Reparaturhinweise V38

für SolarLog* Geräte  -  alle Modelle

Solarlog Problembeschreibung:

Der Datenlogger verarbeitet keine Daten bzw. erkennt 
den Wechselrichter nicht ?
* „SolarLog“ ist eine geschützte Bezeichnung der Firma:    „Solare Datensysteme GmbH“

Ist der Logger reparabel ?
Wenn SDS Ihnen den Logger mit der Bemerkung „nicht reparabel“ zurückgesendet 
hat, so hat das nichts zu bedeuten !

Kosten für Reparaturen: Sie werden über die anfallenden Kosten per eMail informiert.
Ihre Kosten liegen ohne Reparatur max. bei dem Porto nach Deutschland oder nach Spanien.
Nur wenn eine Reparatur erfolgreich ist, sind Reparaturkosten fällig.

 

Preisstellung:
Die Rechnungen werden von der Firma Dorsch mit Sitz auf den Canaren erstellt.
Die Preise sind netto = brutto, da die Canaren nicht zum EU – Zollgebiet gehören. 
Sie können als Unternehmer daher auch keine Vorsteuer geltend machen, da ihnen 
keine Mehrwertsteuer berechnet wird.

 

Pauschalreparaturen:

Modelle 100(e) / 400(e):

Port erneuern                        44,00 €
EEprom erneuern                 31,00 €
XPort / CPU erneuern        138,00 €
SDM 11 (1Kanal )                 89,00 €

alle Modelle ausser 100 / 400:

SD Karte erneuern                15,00 €
Port erneuern ( pro Port)     128,00 €
SDM 11                                   89,00 €
SDM 12                                 109,00 €
GTM 11                                  302,00 €
GTM 12                                  507,00 €

Umbau auf SE Version
Grundversion   1 Port           288,00 €
2 Port Version                       338,00 €
3 Port Version                       388,00 €
PM+ (Modul vorhanden)         10,00 € Aufpreis
PM+ (neu)                                50,00 € Aufpreis

Arbeitszeit Regie                    40,00 € / h

Rücksendungspauschale ohne Reparatur liegt bei 35,- €
Versandkosten nach Reparatur: 10 – 15,- € je nach Aufwand.

Versandkosten gelten für Deutschland, andere Länder auf Anfrage. Wir übernehmen keine Garantie für Datenverlust, Konfiguration etc.

Sollte es sich um einen Totalschaden handeln, kann durch unsere SE Lösung eine Alternative geboten werden, die wirtschaftlich Sinn macht.

WICHTIG:

Bitte vor Versand den SolarLog online zur Reparatur anmelden > Reparaturanmeldung.

Zum Versand bitte das Formular "Rep-Units" ausfüllen und dem Gerät beilegen.
Pro Gerät ein Formular bitte.

Wenn bereits Reparaturen versucht wurden - auch vom Hersteller SDS - bitte angeben. 

Die deutsche Adresse für den Versand erhalten Sie per eMail nach der Reparatur Anmeldung.



Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: (Spanien): +34 928 876 072